Home    Dienstleistungen    Referenzen    Das Büro    Links    Historische Grenzen    Impressum    Mail

Unsere Werkzeuge

Unser Team










Wir entwickeln uns weiter

Das Vermessungsbüro Ingenieurgemeinschaft Post & Gärtner wurde 1990 durch Doris Gärtner und Volker Post, Vermessungsingenieure, Ausbildung TH Darmstadt, als GbR gegründet. Es gab bis heute lediglich einen Wechsel in der Geschäftsform, eine Umfirmierung in eine Einzel­gesellschaft: Vermessungsbüro Post-Gärtner, Inhaber Volker Post im Jahre 2000.

Mit Startaufträgen in den Bereichen Gewässervermessung und Kanalbestandsaufnahmen wurde der Grundstein gelegt. Bald kamen Kontakte zu Kommunen in naher Umgebung, tiefbau­technischen Planungsbüros und Architekten zustande. Es gelang uns, 1992 die erste Festeinstellung vorzunehmen, und unterstützt durch studentische Kräfte, das Aufgaben­spektrum und den Kundenstamm zu erweitern. Vermessungen für den Mobilfunk und den Hochwasserschutz kamen als Standbeine hinzu. Eine kontinuierliche personelle Weiterentwicklung und eine Anpassung an die rasante Entwicklung der elektronischen Daten­verarbeitung in Form des Einsatzes von GPS-Meßsystemen und motorisierten, fernbedien­baren Totalstationen hat stattgefunden.

Zunehmend reagieren wir auf den aktuell verstärkten Einsatz der elektronisch vorhandenen Datenbestände aus unterschiedlichsten Quellen, um Ihnen exakte Grundlagendaten zur Verfügung stellen zu können. Wir betreiben heute ein Büro mit fünf Mitarbeitern, wodurch wir in der Lage sind, neben den klassischen Vermessungen vor Ort auch im Bereich der geografischen Informations­systeme kompetente Dienstleistungen von der örtlichen Aufnahme bis zur Auslieferung des fertigen GIS zu erbringen und beratend tätig sein zu können.

Das Team:
Doris Gärtner - Dipl.-Ing. Vermessungswesen (TU)
betreut die Gewässervermessung

Ingrid Hartmann - Vermessungsassessorin
Betreuung der GIS-Systeme und komplexe
CAD- und Datenbearbeitungen sind ihr Arbeitsgebiet

Markus Hofmann - Vermessungstechniker
Projektabsteckungen, Geländeaufnahmen,
Grenzuntersuchungen und vieles mehr sind
sein Sachgebiet

Volker Post - Dipl. Ing. Vermessungswesen (TU)
Inhaber und Geschäftsleitung,
Prüfsachverständiger Vermessung HPPVO,
Beratender Ingenieur IHK, Geodatenmanager
und Ihr Ansprechpartner für alle Fragen
rund um die Vermessung


linkhinweis unsere Werkzeuge


Voker Post